Über Magier Merlix

„Bei jedem Auftritt als Magier Merlix, genieße ich die Energie die von den Kindern ausgeht. Ich tauche in die Welt der Kinder ein und zaubere mit den Kindern, bis wir alle gemeinsam verzaubert sind!“

Magier Merlix lernte seine ersten Zaubertricks von seinem Vater, der übrigens selbst ein bekannter Magier war.

Bereits mit 7 Jahren bekam Kinderzauberer Magier Merlix seinen ersten Zauberkasten und lernte in den Jahren darauf von den besten Magiern (Magier Boretti, Zauberer Lisetti, Zauberkünstler Hardy,…).

Er lernte nicht nur Zaubertricks, sondern auch, dass die richtige Vorführung der Magie das Ganze zu einem einzigartigen Kunststück macht.

Die Kinderprogramme

Unter dem Künstlernamen Zauberer Hermann begann seine Karriere als Kinderzauberer und nach einigen Auftritten hat er seine große Liebe gefunden – die Liebe zum Kinderzaubern, die ihn bis heute nicht mehr loslässt!

„Von diesem Moment an, war die Kinderzauberei mein Leben und ich machte diese Leidenschaft im Jahr 2000 zu meinem jetzigen Beruf!“

Unzählige Zauberauftritte als Magier Merlix

Viele weitere Zauberauftritte als Kinderzauberer folgten und regelmäßig buchen Stammkunden die erfolgreichen Kinderzauberprogramme.

  • Seit Beginn seiner Karriere ist Magier Merlix mit seinem Kinderzauber-Programm der Haus und Hof Zauberer auf Burg Forchtenstein Fantastisch
  • Seit 2002 ist der Magier Merlix regelmäßig in der Sonnentherme Lutzmannsburg

Kinderzauberer Magier Merlix ist bekannt

In diversen Kindergärten und Volksschulen wird er regelmäßig zu Kindergeburtstagen eingeladen. Und sogar im ORF Burgenland durfte Magier Merlix seine Kinder-Zauberstücke schon vorführen.

„Es gibt nichts Schöneres als Kinderaugen leuchten zu sehen und wenn Kinder so richtig loslegen!“

 Auszeichnungen und Preise

2013 war ein ganz besonderes Jahr. Gemeinsam mit Kinder und Jugendpsychotherapeut Thomas Mitrovits gewann Magier Merlix mit seiner „Zauberwirkstatt“, dem medizinisch-therapeutischen Zaubern, den österreichischen Kinderschutzpreis „myki“ in der Kategorie 3 (Förderung der kindlichen Persönlichkeit & Bildung)